öffentliche Mitteilungen

An dieser Stelle findet ihr alle aktuellen, öffentlichen Mitteilungen, die typischerweise an den "Schwarzen Brettern" an verschiedenen Plätzen in der Kolonie ausgehängt werden.

Interne Mitteilungen findet ihr im Mitgliederbereich!

Aushang "Hecken"

Details

Hier kann die Mitteilung als PDF geöffnet werden (einfach auf das Bild klicken):

Aushang_Hecken_2021

Hier der Aushang des Bezirksverbandes:

Aushang_BV_Hecken

Bitte keine neuen Bewerbungen für Pacht-/Kaufparzellen!

Liebe Interessenten für Pacht- und Kaufparzellen,

da die Wartelisten für Pacht- und Kaufparzellen randvoll sind, hat der Vereinsvorstand beschlossen, bis auf Weiteres keine weiteren Bewerbungen mehr anzunehmen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Erinnerung (Briefkästen)

Liebe Gartenfreunde,

die neue Gartensaison hat ja bereits, wenn auch unter besonderen Bedingungen, begonnen.

Daher möchten wir Sie daran erinnern, wieder regelmäßig in Ihren jeweiligen Parzellenbriefkasten zu schauen.
Auch in der Gartensaison 2020 werden wir auf diesem Wege Ihnen wichtige Informationen, Einladungen oder Rechnungen zukommen lassen.

Achten Sie bitte auch darauf, dass wirklich ein funktionsfähiger Briefkasten an jeder Parzelle vorhanden ist und nicht bereits durch Werbung oder Wurfsendungen voll ist.

Da bisher auch alle Sicherheits- und Hygienevorgaben, welche wir z.B. für die Grüncontaineröffnung, den Gemeinschaftsdienst oder die Toröffnung installiert haben, von Ihnen sehr gut angenommen und umgesetzt wurden, werden wir diese auch weiterhin während der Corona-Krise so beibehalten.

Bisher ist ja leider noch kein Ende der Einschränkungen und Vorgaben zur Eindämmung des Corona-Virus absehbar.
Über Änderungen werden wir wieder Informieren.

Der Vorstand, Berlin den 25. Apr 2020

Feuerwehr und Rettungsdiensteinsätze

Werte Gartenfreunde, werte Gartenfreundinnen,

In der Vergangenheit kam es leider zu diversen Feuerwehr und Rettungsdiensteinsätzen der Berliner Feuerwehr innerhalb unserer Kolonie, sodass verschiedene Fahrzeuge von Notarzt, über Rettungswagen, aber auch Lösch- und Drehleiterfahrzeuge in unsere Kolonie einfahren mussten !!!

Feuerwehr

Leider sind bei diesen Einsätzen immer wieder in den Weg ragende Äste und Sträucher, aber auch auf den Wegen und vor der Parzelle abgestellte Fahrräder Thema gewesen und sind zur Behinderung der Einsatzkräfte geworden.

Daher müssen wir leider ausdrücklich auf die Freihaltung aller Koloniewege, auch der Querwege und Kreuzungen in voller Breite von Zaun bis Zaun und in einer Mindesthöhe von 4,50 Metern hinweisen und bestehen.

Denn nur wenn die Wege zu 100 % freigehalten werden, ist es den Rettungskräften auch möglich zur jeweiligen Parzelle zu gelangen, ohne Zwangspausen einlegen zu müssen.