Mitglieder Login  

Wichtige Info für Neuanwender im Beitrag "Mitglieder-Bereich" auf der Startseite!

   

öffentliche Mitteilungen

An dieser Stelle findet ihr alle aktuellen, öffentlichen Mitteilungen, die typischerweise an den "Schwarzen Brettern" an verschiedenen Plätzen in der Kolonie ausgehängt werden.

Interne Mitteilungen findet ihr im Mitgliederbereich! 

 



Unterstützung für unsere Veranstaltungen benötigt

Details

Liebe Gartenfreunde,

wir hatten im letzten Jahr wieder drei tolle Veranstaltungen auf dem Festplatz.
Auf diesem Wege nochmals eine Dankeschön an alle Mitwirkenden.
Ohne sie wären die Feste nicht so hervorragend gelungen.
Damit wir 2020 wieder so tolle Erfolge haben, möchten wir die Gelegenheit nutzen und jetzt schon auf die Veranstaltungen 2020 hinweisen:

-         30.04.2020 – Tanz in den Mai (Festplatz)

-         25.07.2020 - 15 – 18h Kinderfest (Festplatz)

-         25.07.2020 , ab 19h Sommerfest/ 75jähriges Jubiläum (Festplatz)

Für die oben genannten Veranstaltungen benötigen wir wieder tatkräftige und engagierte Unterstützung.
Deshalb möchten wir unser Helfer- und Unterstützungsteam weiter aufbauen und fragen daher wieder ab, wer, wie unterstützen möchte/ kann.

Hinweis: Die Unterstützung wird in Stunden für die Gemeinschaftsstunden angerechnet.

Gerne nehmen wir ab sofort über die Sprechstunde des Vorstandes Sachspenden für die Kinder- und Abendtombola entgegen, aber auch Kleinmaterial wie z.B. Süßigkeiten für die Spielstände.

Wir bitten darum, das Sie uns die unten stehende Liste bis Februar 2020 ausgefüllt an den Festausschuss zurückgeben, gerne per E-Mail ( This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ) oder Abgabe im Briefkasten des Vorstanden (oder bei der Sprechstunde).

Bitte kopieren Sie dazu die Liste in Ihr Email-Programm.
Vergessen Sie bitte nicht, die Liste vor dem Absenden auszufüllen.

Falls Sie die Liste im Briefkasten des Vorstandes abgeben möchten, kopieren Sie sie bitte in Ihre Textverarbeitung und drucken sie danach aus.

Sie können natürlich die Liste zu den Büro-Öffnungszeiten gerne auch direkt in Papierform abholen.

Vielen Dank im Voraus
Der Festausschuss

 

Ich/ Wir _____________________________________________________

vom _____________________________________________ Weg Nr. ____________________

Erreichbar per E-Mail:___________________________________________________________

Telefonnummer: _______________________________________________________________

möchten gerne folgende Veranstaltungen unterstützen:

( )          Tanz in den Mai **, 18h

( )          Kinderfest*

( )          Sommerfest

In den Bereichen:

( ) Aufbau auf dem Festplatz und Vorb. Küche

( ) Kinderspielstand 14:30 – 18:15h         ( ) Bastelstand 14:30 – 18:15h

( ) Getränkestand* 14:00-18:30h             ( ) Getränkestand 18:30** - ????h/ Endzeit dazuschreiben                          

( ) Grillstand* 14:00-18:30h                     ( ) Grillstand 18:30** - ????h/ Endzeit dazuschreiben

( ) Küchenmannschaft* 14:00-18:30h     ( ) Küchenmannschaft 18:30** - ????h/ Endzeit dazuschreiben                    

( ) Kaffee- und Kuchenstand* 14:00 – 18:00h

( ) WC Aufsicht von 15-18:30h oder von 18:30h bis Endzeit dazuschreiben

( ) Gläsereinsammler ab 19h

( ) „Läufer“ versorgt die Stände mit „Nachschub“ z.B. Grillfleisch, Getränke, Verbrauchsmaterial 19:00 – 24:00 Uhr

( ) Mülltütenwechsler 19:00 – 24:00 Uhr

( ) Darbietung zum Kinder-und Sommerfest z.B. Künstler oder Kleinkunst: ______________________

( ) Besorgungsfahrten, z.B. Abholen von Brötchen, Kuchen, ……..

( ) Schmücken der Kinderstände und des Festplatzes am 25.07.2020

( ) Abbau alles auf dem Festplatz und im Küchenbereich

( ) Mitwirkung bei der Festschrift

( ) Eigene Ideen: _______________________________________________________

 

Feuerwehr und Rettungsdiensteinsätze

Details

 

Werte Gartenfreunde, werte Gartenfreundinnen,

In der Vergangenheit kam es leider zu diversen Feuerwehr und Rettungsdiensteinsätzen der Berliner Feuerwehr innerhalb unserer Kolonie, sodass verschiedene Fahrzeuge von Notarzt, über Rettungswagen, aber auch Lösch- und Drehleiterfahrzeuge in unsere Kolonie einfahren mussten !!!

Feuerwehr

Leider sind bei diesen Einsätzen immer wieder in den Weg ragende Äste und Sträucher, aber auch auf den Wegen und vor der Parzelle abgestellte Fahrräder Thema gewesen und sind zur Behinderung der Einsatzkräfte geworden.

Daher müssen wir leider ausdrücklich auf die Freihaltung aller Koloniewege, auch der Querwege und Kreuzungen in voller Breite von Zaun bis Zaun und in einer Mindesthöhe von 4,50 Metern hinweisen und bestehen.

Denn nur wenn die Wege zu 100 % freigehalten werden, ist es den Rettungskräften auch möglich zur jeweiligen Parzelle zu gelangen, ohne Zwangspausen einlegen zu müssen.

Der Vorstand

 

 

neue Schließung im Müllhaus

Details

 

                                                                  19. Januar 2019
Achtung

Ab sofort ist die neue Schließung im Müllhaus aktiv.
Bitte nun nur noch die seit dem Sommer 2018 im Büro neu ausgegebenen Schlüssel verwenden !!!!

Die Schlüssel der alten Schließung können Sie nun selbst entsorgen.

 

Der Vorstand

extreme Probleme bei der Müllentsorgung

Details

Werte Gartenfreunde,

seit einigen Wochen gibt es leider extreme Probleme bei der Entsorgung der Hausmüllbehälter durch die BSR von unserem Objekt.
Wir wurden von der BSR schriftlich darüber informiert, dass die Hausmüllbehälter leider regelmäßig an jedem Abholtermin überfüllt sind, genau gesagt ist jeweils das Behältergewicht überschritten.
Sollte diese derzeitige Situation leider auch in Zukunft weiter bestehen, werden wir von der BSR leider weitere nicht uner-hebliche Gebühren tragen müssen und es ist mit einer Umstel-lung der Müllbehälter, größere Anzahl, kleinere Behältergröße zu rechnen, was dann jedoch auch wieder mit höheren Gebüh-ren verbunden sein wird.

Wir möchten noch einmal die Chance nutzen, und darauf hinweisen, dass die Hausmüllbehälter, ausschließlich mit Hausmüll, nicht jedoch mit Obst, Gartenabfälle, Holz, Bau-schutt usw. zu befüllen sind.

Diese Fremdstoffe erhöhen das Behältergewicht leider im Ge-gensatz zum Hausmüll enorm.
Auch darf der Hausmüll nicht verdichtet in die Behälter einge-füllt werden.
Das maximale Behältergewicht liegt bei unseren derzeitigen 1100 Ltr. Behältern bei 200 Kg.

Der Vorstand,    09. Sep. 2019