Mitglieder Login

Wichtige Info für Neuanwender im Beitrag "Mitglieder-Bereich" auf der Startseite!

öffentliche Mitteilungen

Feuerwehr und Rettungsdiensteinsätze

Werte Gartenfreunde, werte Gartenfreundinnen,

In der Vergangenheit kam es leider zu diversen Feuerwehr und Rettungsdiensteinsätzen der Berliner Feuerwehr innerhalb unserer Kolonie, sodass verschiedene Fahrzeuge von Notarzt, über Rettungswagen, aber auch Lösch- und Drehleiterfahrzeuge in unsere Kolonie einfahren mussten !!!

Feuerwehr

Leider sind bei diesen Einsätzen immer wieder in den Weg ragende Äste und Sträucher, aber auch auf den Wegen und vor der Parzelle abgestellte Fahrräder Thema gewesen und sind zur Behinderung der Einsatzkräfte geworden.

Daher müssen wir leider ausdrücklich auf die Freihaltung aller Koloniewege, auch der Querwege und Kreuzungen in voller Breite von Zaun bis Zaun und in einer Mindesthöhe von 4,50 Metern hinweisen und bestehen.

Denn nur wenn die Wege zu 100 % freigehalten werden, ist es den Rettungskräften auch möglich zur jeweiligen Parzelle zu gelangen, ohne Zwangspausen einlegen zu müssen.