öffentliche Mitteilungen

Grünschnitt-Container

Liebe Gartenfreunde,

aufgrund der Tatsache, dass die Firma Richter & Schulz (Werksring), zu der viele Gartenfreunde ihren angefallenen Grünschnitt brachten, ihren Platz zum 1. April 2017 räumen mußte, häuften sich bei uns die Anfragen, wie und wo zukünftig ordnungsgemäß entsorgt werden könnte.

Nach div. Gesprächen und Telefonaten haben wir beschlossen, Ihnen einen entsprechenden Grünschnitt-Container auf dem Parkplatz zur Verfügung zu stellen.
Hier haben Sie nun die Möglichkeit Ihren Grünschnitt (Rasen, Strauchwerk, Laub usw.) zu entsorgen.

Ist der Container voll, wird er nach telefonischem Auftrag entsprechend wieder geleert.

Ausgenommen von der Entsorgung sind Erdaushub, Schutt, Altholz usw.!

Große Baumfällaktionen können ebenfalls dort nicht entsorgt werden, da dieser Behälter allen Gartenfreunden zur Verfügung stehen soll.

Finanzieren wollen wir diese Aktion über sogenannte Entsorgungskosten, die sich dann aus den Müllgebühren und anderen Abfuhrkosten zusammensetzen. Nähere Einzelheiten werden wir dann zur diesjährigen Mitgliederversammlung bekanntgeben.

Fakt ist aber auch, dass dieser Behälter nur zu den Gemeinschaftsdienst-Samstagen  in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr für Sie geöffnet sein wird.

Nur so können wir einer chaotischen Befüllung, wie in den letzten Wochen bei den Müllbehältern ( WC-Becken, Schutt, Altholz, Hecken) zu ersehen, entgegenwirken.

Geplant ist diese Aktion probeweise erst einmal für die Saison 2017. Sollte eine Weiterführung von Ihnen gewünscht u. dieses Angebot gut angenommen werden, könnte dies dann zu einer festen Einrichtung werden.

Wir hoffen daher auf Ihre Einsicht und Rücksichtnahme.

Berlin, 05.04.2017