Mitglieder Login

Wichtige Info für Neuanwender im Beitrag "Mitglieder-Bereich" auf der Startseite!

öffentliche Mitteilungen

Resümee der ersten Grünschnitt-Container-Öffnung

Liebe Gartenfreunde,

aufgrund einiger Missverständnisse am ersten Öffnungstag, sehen wir uns nun doch noch veranlaßt, Ihnen eine detailierte Anweisung zum Befüllen des Containers aufzulisten.

Grünschnitt besagt: Rasenschnitt, Strauchwerk, Laub, Unkräuter, Hecken- u. Baumschnitt usw., aber nicht, wie leider geschehen, Sträucher oder Heckenpflanzen im ganzen Stück, komplett mit Wurzelballen u. in einer Höhe von 2 – 3 Metern.

Hier sollte u. dies setzt einfach auch eine Rücksichtnahme für andere Gartenfreunde voraus, wenigstens mal die eigene Schere zum Einsatz kommen. D.h., ausladende Gewächse können mit einigen Schnitten platzsparender entsorgt werden, sodass auch für andere Mitglieder noch die Möglichkeit der Entsorgung gegeben ist.

Unfair den Anderen gegenüber ist es ebenfalls, gleich mit 8 – 10 großen Tujapflanzen den Container befüllen zu wollen.

Optimal wäre, entsprechende Sträucher oder Bäume auf eine Schnittgröße von ca. 50 cm Länge zu kürzen u. ausladendes Geäst zusammenzuschneiden.

Baumfällungen einschl. großer Wurzelballen müssen gesondert abgerechnet bzw. Vorort bezahlt werden!!!

Bitte denken Sie immer daran: Es handelt sich bei dieser Aktion um ein Versuchsjahr. Sollte hier keine Einsicht u. Rücksicht erfolgen, wird diese Aktion spätestens wieder zum Jahr 2018 eingestellt.

Berlin, 12.04.2017