öffentliche Mitteilungen

extreme Probleme bei der Müllentsorgung

Werte Gartenfreunde,

seit einigen Wochen gibt es leider extreme Probleme bei der Entsorgung der Hausmüllbehälter durch die BSR von unserem Objekt.
Wir wurden von der BSR schriftlich darüber informiert, dass die Hausmüllbehälter leider regelmäßig an jedem Abholtermin überfüllt sind, genau gesagt ist jeweils das Behältergewicht überschritten.
Sollte diese derzeitige Situation leider auch in Zukunft weiter bestehen, werden wir von der BSR leider weitere nicht uner-hebliche Gebühren tragen müssen und es ist mit einer Umstel-lung der Müllbehälter, größere Anzahl, kleinere Behältergröße zu rechnen, was dann jedoch auch wieder mit höheren Gebüh-ren verbunden sein wird.

Wir möchten noch einmal die Chance nutzen, und darauf hinweisen, dass die Hausmüllbehälter, ausschließlich mit Hausmüll, nicht jedoch mit Obst, Gartenabfälle, Holz, Bau-schutt usw. zu befüllen sind.

Diese Fremdstoffe erhöhen das Behältergewicht leider im Ge-gensatz zum Hausmüll enorm.
Auch darf der Hausmüll nicht verdichtet in die Behälter einge-füllt werden.
Das maximale Behältergewicht liegt bei unseren derzeitigen 1100 Ltr. Behältern bei 200 Kg.

Der Vorstand,    09. Sep. 2019