Sonderfunktionen

Webmaster (Administrator)

rainer eichelberg

Rainer Eichelberg

Parzelle Paul-Lincke-Weg 13

 

Ein kurzer Steckbrief zu meiner Person:

  • Jahrgang 1961
  • Wohnung in Berlin-Wilmersdorf
  • seit 1987 verheiratet mit meiner Frau Christiane
  • 2 erwachsene Kinder: Katja (1993) und Andreas (1989)
  • Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik in einem Berliner medizintechnischen Unternehmen im Bereich Qualitätsmanagement
  • Hobbies: Garten, Computer, Malerei, Fotografie


Bereits in meiner Kindheit habe ich das Kleingartentum durch die Parzelle meiner Großelten in der Lichterfelder Kolonie "Heinrichstraße" lieben gelernt.

Im Jahr 2000 wollten wir uns dann etwas Eigenes zulegen und hatten uns eine Parzelle in der Charlottenburger Kolonie "Stichkanal" gepachtet.

Sieben Jahre später - wir hatten gerade alles hergerichtet - fiel ein Großteil der Kolonie (inklusive unserer Parzelle) dem Bagger zum Opfer und wir mussten eine neue Bleibe suchen.

Glücklicherweise haben wir dann aber schnell unsere neue Parzelle in der Kolonie "Golfplatz" gefunden - hoffentlich nun für immer.


Bedingt durch meinen Beruf, in dem ich vorwiegend Software für Produktionstests entwickle, bzw. durch meine Hobbies, kam ich in den letzten acht Jahren zwangsläufig dazu, auch Internetauftritte im WEB zu erstellen.
Zunächst für den Eigenbedarf mit meiner Künstlerseite (www.rainer-eichelberg.de), dann später auch für Freunde und Bekannte.

Was liegt also näher, als auch für den eigenen Verein die Administration der Homepage zu übernehmen.

Aus organisatorischen und technischen Gründen habe ich den Auftritt komplett neu aufgesetzt.
An vielen Ecken hakt es und einige Beiträge fehlen auch noch. 

Natürlich kann man niemandem alles recht machen und so bin ich vor allem auf eure Mithilfe und Kritik angewiesen.

Bitte gebt mir über die Kontaktseite - und natürlich auch, wenn wir uns persönlich in der Kolonie sehen - ein Feedback wie die Homepage ankommt und was zu verbessern wäre.

 

Vielen Dank euer Webmaster