Wasseruhren & Schornsteinfeger

Wichtig - Arbeiten an der Frischwasseranlage nur durch Fa. GSM

Liebe Gartenfreunde,

zum Saisonbeginn möchten wir Sie an die Beschlußfassung auf der MV 2015 in Sachen Wasser erinnern .

Die gesamten Wasserleitungen (auf d. Wegen bis zur Übergabe in den einzelnen Parzellen, einschl. Wasserzähler) befinden sich im Kolonieeigentum.

Da Trinkwasser eines der wichtigsten Lebensmittel ist, gibt es die Trinkwasserverordnung (TrinkWV), sowie die Allgemeine Verordnung
für die Versorgung mit Wasser (AVBWassserV).

Lt. Verordnung der Berliner Wasserbetriebe ist es verboten, eigenmächtig Veränderungen an der Trinkwasseranlage vorzunehmen.

Auch der Aus- u. Umbau von Wasserzählern u. Absperrventilen darf nur von den Wasserbetrieben zertifizierten Installationsunternehmen
getätigt werden.

Für alle vorgenannten Wasserarbeiten, einschl. Meldung der neuen Zähler zum Eichamt, wurde nun vom Vorstand die
Firma "GSM Heizung Sanitär"
beauftragt.

D.h. also, sollten Sie Probleme mit Ihrer Wasseranlage haben, melden Sie sich bitte schriftlich mit folgenden Angaben:
Grund des gewünschten Termins, Weg, Parz. Nr., Name u. Tel-Nr. für Rückruf beim Vereinsvorstand.

Er wird versuchen, Ihr Problem zu beheben bzw. den Kontakt mit der Fa. GSM herzustellen.

Bitte beachten Sie dabei: Es handelt sich hierbei um eine Firma, bei der die vorgegebenen Termine
eingehalten werden müssen.

Nicht anwesende Pächter/Nutzer müssen den Ersatztermin dann selbst bezahlen.

Der Verein übernimmt nur die normalen Arbeiten, alle zusätzlichen Kosten, wie neuer Termin, Winterschäden usw. gehen zu Lasten des
Pächters/Nutzers u. sind an die Fa. GSM direkt zu bezahlen.

Bei Verstößen gegen diese Bestimmungen müssen Sie also mit erhöhten Kosten u. weiteren Konsequenzen rechnen.