Mitglieder Login

Wichtige Info für Neuanwender im Beitrag "Mitglieder-Bereich" auf der Startseite!

Mitglieder-Bereich

Als Mitglieder der Kleingartenkolonie Golfplatz e.V. könnt und solltet ihr euch jetzt - falls nicht bereits geschehen - als Homepage-Benutzer registrieren lassen.

Die Vorteile einer Registrierung sind erweiterte Funktionalitäten wie z.B.

• Pinnwand (Kauf & Tausch)
  • Versenden privater Nachrichten
  • Ausleihen von Geräten
  • Vereinshausvergabe

sowie Einsicht in

• interne Dokumente
  • weitere Artikel
Aufgrund der Vorgaben der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung ist das Angebot z.Zt. eingeschränkt!

Unter anderem aus Datenschutzgründen können leider nur Vereinsmitglieder registriert werden.
Damit wird verhindert, dass z.B. private Adressen oder vereinsinterne Daten für Dritte zugänglich werden.

Vorgehen bei der Registrierung (nur einmalig erforderlich):

1. im Mitglieder Login (links unten) auf Registrieren klicken

2. vollen Namen, gewünschten Benutzernamen sowie E-Mail Adresse und Passwort eingeben.
    Besonders wichtig ist die Authentifizierung als Mitglied des Vereins, z.B. durch Eingabe des Eintrittsdatums, der Mitgliedsnummer oder anderen signifikannten Merkmalen, die nur Dir und dem Vorstand (Pacht-/Kaufvertrag) bekannt sein können. Wer bereits über seine individuelle Authentifizierungsnummer verfügt (wurde bei der Jahreshauptversammlung vergeben), kann sich natürlich damit authentifizieren.

Die Parzellennummer sollte zwar immer mit angegeben werden, kann aber nicht als Authentifizierung verwendet werden, da ein Jeder sie am Gartentor ablesen kann.
    Der Webmaster/Vorstand prueft diese Angaben, bevor der Zugang freischalten werden kann.
    Damit soll verhindert werden, dass ein Zugang von vereinsfremden Personen erschlichen werden kann.
    Deine Eingabe könnte so ähnlich aussehen: 'Mitgliedsnummer 0815', 'Eintritt 24.Dez.1900'.
    Bitte immer mit angeben, WAS der Eintrag beinhaltet!

3. Nach Eingabe der Lösung für die einfache Rechenaufgabe (verhindert ca. 20 Spam-Registrierungen pro Tag) auf "Registrieren" klicken.

4. Bestätigungs-E-Mail mit Kontoinformationen abwarten.
    Diese hat dann folgenden Inhalt:

Hallo Name,
    Vielen Dank für die Registrierung bei Kolonie Golfplatz e.V.. Das Benutzerkonto wurde angelegt und muss zur Verwendung noch verifiziert werden.Um dieses zu tun genügt ein Klick auf den folgenden Link oder der Link kann auch aus dieser Nachricht kopiert und in den Webbrowser eingefügt werden: LINK
    Nach der Verifizierung wird der Administrator über die ausstehende Aktivierung des Benutzerkontos informiert. Sobald das Benutzerkonto aktiviert wurde wir eine Bestätigungsmail versendet. Nach der Aktivierung ist eine Anmeldung bei http://www.golfplatz-ev.de/cms/ mit dem folgenden Benutzernamen und Passwort möglich:
    Benutzername: BENUTZERNAME
    Passwort: PASSWORT

Wenn alles OK ist (d.h. Du hattests zuvor die Registrierung beantragt), bitte den gezeigten Link anklicken.
    Damit wird Dein Konto aber noch nicht freigegeben.

5. Der Webmaster erhält dann eine Mail, dass der Antrag von Dir bestätigt wurde:

Hallo Administrator,
    ein neuer Benutzer hat sich bei Kolonie Golfplatz e.V. registriert. Der Benutzer hat seine E-Mail-Adresse bestätigt und bittet um Freigabe seines Kontos.

Diese E-Mail enthält die Details: Name: NAME E-Mail: EMAIL Benutzername: BENUTZERNAME
    Der Benutzer kann durch einen Klick auf den unten stehenden Link aktiviert werden: LINK

Nachdem der Webmaster/Vorstand die Anmeldedaten (insbesondere die Authentifizierung als Vereinsmitglied) geprüft hat(*), wird das Konto mit einem Klick auf den Link dann letztendlich auch freigegeben.

6. Abschießend erhälst Du noch eine entsprechende Email:

Hallo NAME,
    Das Konto wurde vom Administrator aktiviert. Eine Anmeldung bei http://www.golfplatz-ev.de/cms/ mit dem Benutzernamen 'BENUTZERNAME' und dem gesetzten Passwort während der Registrierung ist nun möglich.

Fertig!

(*) Vor dem Senden der Bestätigungsmail wird der Name manuell gegen die aktuellen Mitgliederlisten geprüft und ggfls. telefonisch nachgefragt. Das kann erfahrungsgemäß eventuell etwas dauern (ca. 1-3 Tage).
Danke für euer Verständnis.

Euer Webmaster

aktuelle Vereinstermine

Sa, 27.Apr 2024, 09:45 - 13:00
3. Gemeinschaftsdienst (mit Toröffnung)