Mitglieder Login  

Wichtige Info für Neuanwender im Beitrag "Mitglieder-Bereich" auf der Startseite!

   

Autoren gesucht

Für das Verfassen von Beiträgen zu unserer neuen Homepage suchen wir noch einige Vereinsmitglieder, die Spass am Schreiben haben.

Softwarekenntnisse sind dazu dank des hier verwendeten, inhaltbezogenen Systems kaum erforderlich.

Jeder, der schon einmal mit einem Texteditor gearbeitet hat, kann als Autor Beiträge erstellen und ändern.

Im Gegensatz zur alten Homepage des Vereins, bei der alle Beiträge und Seiten von einer einzigen Person mühsam mit einem lokalen Editor erstellt und ins Internet gestellt werden mussten, wird nun ein System namens "Joomla" verwendet, bei dem alle Inhalte "online", d.h. direkt am WEB-Browser-Bildschirm vom heimischen PC erstellt und verwaltet werden.

Damit nicht jeder irgendwelche Änderungen vornehmen kann, unterscheiden wir verschiedene Ebenen von Zugangsrechten.

Das gesamte System wird von einem Administrator betreut. Dieser hat alle Rechte und Zugangsmöglichkeiten. Damit hat er auch die größte Verantwortung für die Sicherheit und Erreichbarkeit des Systems.

Die wenigsten Rechte hat der unangemeldete Besucher, der nur Lesezugriff hat.

Zwischen diesen beiden Extremen gibt es weitere Abstufungen.

Der registrierte Benutzer (Vereinsmitglied) kann sich z.B. auf der Startseite anmelden (Login) und Seiten sehen, die für normale Besucher gesperrt sind.

Dabei könnte es sich z.B. um vertrauliche, vereinsinterne Seiten handeln - wie Addresslisten oder Bereiche des Gartenforums, in dem sich nur die Mitglieder betätigen dürfen.

Autoren haben die Möglichkeit, eigene Inhalte anzulegen und diese zu bearbeiten - haben aber letztendlich nicht die Möglichkeit, diese freizuschalten..

Das ändert sich bei den Redakteuren, die neben dem Schreiben von Artikeln auch die Beiträge anderer Autoren verwalten und freischalten können. Sie haben die eigentliche inhaltliche Verantwortung für die Seite.

Ob und wie nun ein Jeder neue Beiträge erstellt oder ändert oder wie der Administrator die unterschiedlichen Rechte vergeben kann, werde ich allen Interessierten gerne noch vermitteln...

Habe ich eure Aufmerksamkeit geweckt ?
Dann kontaktiert mich bitte völlig unverbindlich. 

Der Administrator

   

aktuelle Vereinstermine  

Sa, 26.Okt 2019, 09:45 - 13:00
14. Gemeinschaftsdienst (mit Toröffnung)
Do, 07.Nov 2019, 17:00 - 19:00
8 Vorstandssprechstunde
Fr, 15.Nov 2019, 07:00 - 20:00
letzte Freitag-Toröffnung des Jahres (Sommer-Saison)
Sa, 16.Nov 2019, 09:45 - 13:00
15. Gemeinschaftsdienst (mit Toröffnung)
So, 08.Dez 2019, 15:00 -
geplant: Weihnachtsmarkt vor der Gaststätte Bolivar
   

Vereinsadresse  

Kolonie Golfplatz e.V.
Spandauer Damm 178-184, 14050 Berlin

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

1. Vorsitzender, Michael Frentzel:
Tel:  +4930 30 61 44 18
Fax: +4930 28 83 25 66